Wir suchen dich!

Wir sind laufend auf der Suche nach neuen Mitgliedern für den Feuerwehrdienst. Nach dem Grundkurs bieten wir dir während den Übungen die praktische Ausbildung. Bist du interessiert, dich in deiner Freizeit für andere Menschen einzusetzen, dabei etwas zu lernen und in einem super Team mit dabei zu sein? Dann melde dich jetzt bei unserem Kommandanten Christian Feer. Er informiert dich gerne persönlich über die Möglichkeiten welche dir die Feuerwehr Römerswil bietet!

Dienst an der Gesellschaft

Die Feuerwehr löscht Brände, rettet Menschen und Tiere aus gefährlichen Situationen, hilft bei Unwetterschäden und Unfällen sowie bei umweltgefährdenden Ereignissen. Die Feuerwehrleute sind bei unterschiedlichsten Notfällen rasch zur Stelle. Sie erfüllen aber auch präventive Aufgaben, beispielsweise bei der Durchführung von Grossveranstaltungen, bei Schulungen von Kindern oder Firmen im Verhalten bei Bränden.

Kameradschaft pflegen

Bei der Feuerwehr muss man sich zu hundert Prozent aufeinander verlassen können. Vertrauen und Zuverlässigkeit sind wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewältigung von heiklen Situationen. Eine gute Kameradschaft wird deshalb bei der Feuerwehr grossgeschrieben – auch ausserhalb eines Einsatzes. Bei der Feuerwehr ist jede und jeder Teil eines gut eingespielten, motivierten Teams.

Die Übungen der Feuerwehr Römerswil sind auf lodur-lu.ch

zum Übungsprogramm